| Ökologischer Tourismus in Europa (Ö.T.E.) e.V. | www.oete.de | 05.05.2024 - 10:27:pm
Best practice examples from tourism and nature conservation: Development of tourism products and marketing of nature experience in the tourism business
Zusammenfassung der Ergebnisse des Workshops
Einführung
Rolf Spittler, Ö.T.E. – Ökologischer Tourismus in Europa e.V.
Wirtschaftliche Effekte in Regionen durch Naturtourismus
Prof. Dr. Cord Petermann, Hochschule Osnabrück, Sozioökonomie der räumlichen Entwicklung
„Parks & Benefits“: Vermarktungsmöglichkeiten von Naturtourismus
Martin Kaiser, Nationalparkamt Müritz
Kompetenztraining zur Entwicklung von marktfähigen Naturerlebnisangeboten
Stephan Krug, Viabono GmbH
Netzwerk „Aktiv in der Natur“: Qualifizierung von Leistungsträgern & Regionen
Dirk Wetzel, Landestourismusverband Brandenburg e.V.
Marketingstrategie „Naturfreude – Durchatmen in Sachsen-Anhalt“: Kooperationen – Angebotsentwicklung – Qualitätssicherung Teil I
Martin Fricke, IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Marketingstrategie „Naturfreude – Durchatmen in Sachsen-Anhalt“: Kooperationen – Angebotsentwicklung – Qualitätssicherung Teil II
Jens Bellmann, i.A. der Tourismus-Marketing Sachsen-Anhalt GmbH
Naturerlebnis in der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge: Angebotsentwicklung „Natur erleben“
Marianne Budach, Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland e.V.
„Niederrhein-Guide“: geführte Landschafts- und Kulturtouren
Nicole Feige, NABU-Naturschutzstation Kranenburg
Flusslandschaft des Jahres 2012/2013: die Helme
Eckart Kuhlwein, NaturFreunde Deutschlands